Allgemeine Verkaufsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen und Lieferungen zwischen Wouf&Co, Rue de la Combe 7a, 2054 Chézard-Saint-Martin, Schweiz (im Folgenden: Wouf&Co) und ihren Kunden über den www.woufandco.ch Online-Shop.

2. Zustandekommen des Kaufvertrages

  1. Erstellung des Kaufvertrags

hat. Die Fotos des Sortiments im Online-Shop ermöglichen nur die Betrachtung der Produkte, sie stellen in keiner Weise verbindliche Angebote zum Kauf dar. Der Kunde gibt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab, sobald er den Bestellvorgang abgeschlossen hat, indem er die Vorauszahlung desselben übersendet. Der Kunde erhält dann eine automatische Bestätigung über den Eingang der Bestellung per E-Mail (Bestellbestätigung). Diese Auftragsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Der Vertrag mit Wouf&Co kommt erst zustande, wenn Wouf&Co erklärt, dass sie das Angebot annimmt. Eine Annahmeerklärung des Angebots liegt vor, wenn Wouf&Co bestätigt, dass die Bestellung an den Kunden versandt wurde, entweder per E-Mail oder durch Zusendung des Pakets an den Bestimmungsort. Ein Vertrag mit Wouf&Co kommt erst zustande, wenn er bestätigt ist.

b. Die im Online-Shop angezeigten Preise gelten zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses, sind jedoch unabhängig von etwaigen Versandkosten, die auf den Gesamtpreis des Warenkorbs aufgeschlagen werden.

c. Für den Fall, dass Wouf&Co nicht in der Lage ist, den Vertrag mit dem Kunden abzuschließen, wird dem Kunden eine Lösung angeboten, um den Auftrag so weit wie möglich zu erfüllen. Wenn keine Lösung gefunden werden kann, wird die Vorauszahlung vollständig zurückerstattet und die Bestellung wird storniert.

2. Vertragstext

d. Der Vertragstext wird bis zur vollständigen Ausführung des Auftrages bei uns gespeichert und anschließend für die steuerliche und kaufmännische Verwahrung archiviert. Nach Eingang der Bestellung bei Wouf&Co erhält der Käufer von Wouf&Co eine separate Bestätigungs-E-Mail, die die wesentlichen Elemente des Vertrags enthält, einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Sollten Sie Ihre Bestellunterlagen verlieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Gerne senden wir Ihnen eine Kopie Ihrer Bestelldaten zu.

f. Die verbindliche Sprache des Vertrags ist Französisch.

3. Professionelle Kunden

Wouf&Co bietet seine Produkte auch kommerziellen Händlern und anderen Fachleuten an. Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, ist es erforderlich, dass Geschäftskunden ein Geschäftskonto bei Wouf&Co erstellen, indem sie sich per E-Mail mit uns in Verbindung setzen, um sich bei Wouf&Co zu registrieren.

Mit Abschluss des Geschäftsvertrages wird für den Geschäftskunden ein Geschäftskonto erstellt, über das er für jede Bestellung aufgeben muss. Dieser Account dient dann als Bestellankündigung.

Wouf&Co behält sich das Recht vor, Bestellungen für oder von einem gewerblichen Kunden abzulehnen, die nicht im Voraus angekündigt wurden.

Für Geschäftskunden ist auch die Zahlung per Rechnung möglich.

3. Preise und Lieferkosten

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (inkl. MwSt.) und anderen Preisbestandteilen und zzgl. jeglicher Versandkosten.

Die Versandkosten werden kurz vor dem Zahlungsschritt automatisch berechnet und berücksichtigt.

Für Bestellungen, die in die Schweiz und nach Liechtenstein geliefert werden, fallen keine Zollgebühren an.

4. Lieferung

Wouf&Co liefert nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Jede Bestellung zur Lieferung außerhalb der oben genannten Gebiete wird gemäß Ziffer 2.1 dieser AGB abgelehnt.

Die Lieferbedingungen richten sich nach den Lieferbedingungen.

Sind nicht alle bestellten Produkte vorrätig, ist Wouf&Co zu Teillieferungen auf eigene Kosten berechtigt, wenn diese Maßnahme für den Kunden zumutbar ist.

Für den Fall, dass Wouf&Co nicht in der Lage ist, das bestellte Produkt zu liefern, weil Wouf&Co aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, von ihren Lieferanten nicht beliefert wird, kann Wouf&Co von diesem Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird Wouf&Co den Kunden unverzüglich informieren und ein vergleichbares Produkt anbieten. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar oder wünscht der Kunde keine Änderung seiner Bestellung, erstattet Wouf&Co die bereits gezahlten Beträge unverzüglich und vollständig zurück.

Wenn die gelieferten Artikel während des Transports beschädigt wurden, muss der Kundendienst von Wouf&Co so schnell wie möglich informiert werden. Wouf&Co hat somit die Möglichkeit, Reklamationen an den Spediteur oder an die Transportversicherung zu richten. Unterlässt der Kunde die Anzeige eines Transportmangels, so berührt diese Fahrlässigkeit seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht.

Um Bestellungen bestmöglich bearbeiten zu können und unsere Kunden bestmöglich über den Status ihrer Bestellung zu informieren, kann Wouf&Co die E-Mail-Adresse des Kunden an die Transportunternehmen weitergeben und, falls angegeben, die Telefonnummer des Kunden (im Falle der Lieferung per Spediteur). Wouf&Co sieht dies nicht nur im Interesse des Kunden, sondern auch im eigenen Interesse, eine ausgewogene Beziehung aufzubauen, da sich die für den Transport verantwortlichen Unternehmen feierlich verpflichtet haben, personenbezogene Daten zu schützen und sie nur als Transportinformationen zu verwenden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

5. Eigentumsvorbehalt

Die Produkte bleiben bis zu ihrem Versand Eigentum von Wouf&Co. Es ist verboten, die Produkte ohne Genehmigung von Wouf&Co zu verpfänden, zur Sicherheit zu übereignen, umzuwandeln oder zu verändern, bevor das Eigentum übergeht.

6. Widerrufsrecht und Rückgabe

hat. Aus Gründen der Hygiene und des Tierschutzes können keine versendeten Artikel von Wouf&Co zurückgenommen werden.

Wenn Sie jedoch mit Ihrer Bestellung bei Wouf&Co nicht vollständig zufrieden sind, laden wir Sie ein, uns per E-Mail zu kontaktieren.

b. Es gilt nur der Preis, der für jeden Artikel und zum Zeitpunkt der Bestellung und Zahlung angezeigt wird. Weitere Daten, die zu jedem Produkt verfügbar sind, wie z. B. die Beschreibung des Artikels, die Zutaten der Lebensmittel, die Eigenschaften (Farbe, Gewicht, Größe…), die Verfügbarkeit von Lagerbeständen usw. können von der Realität abweichen und werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Eine Abweichung wie oben angegeben gibt dem Kunden in keiner Weise das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

Wir laden Sie ein, uns per E-Mail zu kontaktieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, wenn Sie Fragen zu einem von uns angebotenen Produkt haben.

7. Gewährleistung und Haftung

Es gelten die Gewährleistungsgesetze.

Wouf&Co ist bestrebt, Qualitätsprodukte anzubieten und die diesbezüglichen Informationen, die ihm von seinen Lieferanten übermittelt werden, anzuzeigen. Infolgedessen lehnt Wouf&Co jede Verantwortung für Schlussfolgerungen ab, die sich aus der Verwendung unserer Produkte ergeben können.

8. Zahlungsarten

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Partner zahls.ch.

Grundsätzlich bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten zur Auswahl: a. Google Pay, b. Apple Pay, c. Samsung Pay, d. Kreditkarte, e. Debitkarte f. Twint, g. PostFinance für Privatkunden (Konsumenten).

Für Geschäftskunden bieten wir auch die Zahlung per Rechnung an.

9. Datenschutz

Wouf&Co nimmt den Schutz der Daten seiner Kunden sehr ernst. Sie können unsere Datenschutzerklärung hier einsehen.

10. Schlussbestimmungen und Gerichtsstand

Sollte eine Klausel dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen nichtig sein, so bleiben alle anderen Klauseln gültig. Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.

Der Gerichtsstand befindet sich im Kanton Neuenburg.